Weihnachtsfeier am 23. Dezember 2015

In diesem Jahr fand die Weihnachtsfeier der Grundschule am 23. Dezember morgens für alle Kinder in der Aula statt. Zum ersten Mal waren auch die Vorschulkinder der beiden Kindergärten eingeladen, die gerne zu uns an die Schule kamen. Ein abwechslungsreiches Programm war geboten: So besangen etwa die Kinder der zweiten Klassen die "Dicken roten Kerzen", die Kinder der dritten Klassen berichteten uns von einem "Streik der Rentiere", die Erstklässler führten einen Sternentanz auf, die Kinder der vierten Klassen hinterfragten kritisch die Texte einiger Weihnachtslieder. Zum Schluss besang der Chor der Lehrerinnen und Lehrer noch den "Hiatabua". 

Eine rundum gelungene Weihnachtsfeier in einem schönen, besinnlichen Rahmen dank der tollen Beiträge aller Klassen!

Der Sternentanz der Kinder der Klasse 1a
Der "Streik der Rentiere" der Kinder der Klasse 3b
Die Kinder der Klasse 4b hinterfragen den Text von bekannten Weihnachtsliedern
Die Kinder der Klassen 3a, 3c und der Partnerklassen beim ihrem gemeinsamen Auftritt