1. Elternabend am 29. September 2015

Zum ersten Elternabend am 29. September 2015 konnte Rektor Michael Prager viele interessierte Eltern in der Aula begrüßen. Er stellte kurz die Schule und einige Neuerungen für das laufende Schuljahr vor. Seit diesem Schuljahr nimmt die Schule am Pilotprojekt "Offene Ganztagesgrundschule" teil; Iljana Lochmann vom Team der Offenen Ganztagesschule erläuterte den Eltern das neue Konzept. Im Anschluss daran stellte die Elternbeiratsvorsitzende Birgit Rabenbauer die Arbeit des Elternbeirates im vergangenen Jahr vor und freute sich auf viele Eltern, die auch in diesem Schuljahr die Arbeit des Elternbeirates wieder unterstützen. Danach berichtete die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Droste, von der Arbeit des Fördervereins und warb um neue Mitglieder. Nach dem allgemeinen Teil in der Aula fanden in allen Klassen die Klassenelternabende mit Wahl der Klassenelternsprecher statt.