Schulfasching am 5. Februar 2016

Am Freitag, dem 5. Februar 2016, durften die Kinder und die Lehrkräfte verkleidet zum Schulfasching in die Schule kommen. 

Zuerst ließen sich die vielen Zauberer, Feen, Cowboys, Punker, Ninjas, Indianer, Clowns und viele andere lustig verkleidete Kinder das vom Elternbeirat liebevoll aufgebaute Faschingsfrühstück schmecken. 

Anschließend entführte uns der Zauberer Max Schneider mit seinen eindrucksvollen Kunststücken in die Welt der Magie. Zum Ende seiner Vorführung ließ er sogar den Praktikanten Simon schweben! 

Das Faschingsfrühstück war sehr lecker!
Zauberer Max Schneider bei der Vorführung in der Aula

Tolle Masken und Kostüme

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien schnupperten in der Klasse 4b wildgewordene Hexen, zahme Kätzchen und verrückte Punks Schulhausluft und drückten fleißig die Schulbank. Sie lösten schwierige Sachaufgaben, übten sich im Richtigschreiben und sangen lustige Lieder. Bei unserer internen Maskenprämierung konnte ein makelloser Zombi, alias Luis S., das Rennen klar für sich entscheiden. 

Die Klasse 4b im Fasching