Siegerehrungen am 13. Mai 2016

Am letzten Schultag vor den Pfingstferien fanden für alle Kinder die schon heiß erwarteten Siegerehrungen für das Schwimmfest der Schule, für das Landkreisschwimmfest und für den Känguru-Mathematik-Wettbewerb statt.

Frau Späth, die die Organisation des Känguru-Wettbewerbs für die Kinder der dritten und vierten Klassen übernommen hatte, durfte 34 Kinder beglückwünschen, die sich den Anforderungen des Mathematik-Wettbewerbs gestellt hatten und alle ein kniffliges Spiel zum Dank erhielten. Ganz besonders zu würdigen sind die Leistungen von Simon Kiefl und Luis Mühlbauer, beide aus der Klasse 3b, die jeweils einen speziellen Preis erhielten.

Die beiden Mathematik-Experten aus der Klasse 3b

Danach folgte die Siegerehrung des Schwimmfestes. Die beiden Organisatorinnen, Frau Rötzer und Frau Meindl, konnten viele Auszeichnungen für das Brust-, Kraul- und Rückenschwimmen vergeben. Die beiden Schulsieger des schulinternen Schwimmwettbewerbs, Michael Sidhu aus der Klasse 3a und Alma Sturm aus der Klasse 4a duften sich jeweils über einen Pokal freuen.

Alle geehrten Schülerinnen und Schüler des schulinternen Schwimmwettbewerbs und des Landkreisschwimmfestes

Auch beim landkreisweiten Schwimmfest konnte das gemischte Team der Grundschule Bad Kötzting mit einem tollen 2. Platz aufwarten. Herzlichen Glückwunsch!