Bundesweiter Vorlesetag am 20. November

Im Rahmen des Vorlesetages am 20. November kamen alle Kinder der Grundschule entweder in den Genuss, dass ihnen vorgelesen wurde oder sie durften selbst vorlesen. 

Der Klasse 1a las Kaplan Elvidar Coelho vor, zur Klasse 1c kam die ehemalige Konrektorin Agnes Schuierer, bei der Klasse 3a war die Lesepatin Frau Saliba zu Gast und in der Klasse 4a die Gesundheitsförderin Frau Droste. Die Klasse 1b wurde zum Vorlesen von der 7. Klasse der Mittelschule erwartet, die Klasse 2c besuchte die Buchausstellung im Haus des Gastes. Die Partnerklasse und die Klasse 3b lasen sich gegenseitig vor, die Klasse 3c war zwei Stunden zu Besuch in der Kirchenburg. Besondere Gäste hatten die Klassen 2a und 2b zu begrüßen: Die Vorschulkinder des Kinderhauses und des Waldkindergartens waren zum Vorlesen an die Schule gekommen. Alle Klassen genossen diesen besonderen Tag. 

 

Die Kinder der Klasse 2a lesen den Vorschulkindern "Irgendwie anders" vor: 

 

 

Hier die Eindrück der Klasse 4b:

Am Vorlesetag 2015 durften wir uns auf einen ganz besonderen Gast freuen. Stephan Späth, der Ehemann unserer Lehrerin, las uns aus unserer Weihnachtslektüre „Hinter verzauberten Fenstern“ von Cornelia Funke vor. Wir hatten richtig große Freude dabei, als auch plötzlich einige Kinder aus unserer Klasse mit Namen auftauchten und sich auf die Suche nach dem verschwundenen Mantel machten. 

 

 

Den Kinder der Klasse 3a wurde von der Lesepatin Rose Saliba  in der gemütlichen Athmosphäre unserer Schulbücherei vorgelesen.