Informationsabend am

für die Eltern der Vorschulkinder
aus Bad Kötztinger

und aus Rimbach

An diesem Abend informieren wir Sie über das Thema Schulfähigkeit und über das Einschulungsverfahren (Schulpflicht, Schulsprengel, Zurückstellung, Korridor usw.). Außerdem erhalten Sie die vorbereiteten Anmeldeunterlagen für Ihr Kind, die Sie noch ergänzen, unterschreiben und bis zum 26.02.2024 wieder an die Schule zurückgeben.

Schuleinschreibung

für die Bad Kötztinger Schulanfänger:

am Donnerstag, 14. März 2024 um 14:30 Uhr
in der Aula der Grundschule Bad Kötzting.

für die Rimbacher Schulanfänger:

am Mittwoch, 13. März 2024 um 14:30 Uhr
in der Aula der Hohenbogen-Grundschule Rimbach.

Dieser Termin soll von Ihnen als Eltern zusammen mit Ihrem Kind unbedingt  wahrgenommen werden.

Ablauf: Ein Erziehungsberechtigter oder eine Erziehungsberechtigte kommt zur Schuleinschreibung mit dem schulpflichtigen Kind. Ihre Tochter/Ihr Sohn sollte ein Mäppchen mit Bleistift, Buntstiften, Schere und Klebestift dabei haben. Während die Vorschulkinder in den Klassenzimmern an einem „Schnupper-Unterricht“ teilnehmen (ca. 60 Minuten), erledigen Sie die noch notwendigen Formalitäten. Außerdem bietet der Elternbeirat Kaffee und Kuchen an, um Ihren Aufenthalt im Schulhaus so angenehm wie möglich zu gestalten.

Anzumelden sind alle regulären Schulanfänger, die in der Zeit vom 01.10.2017 bis 30.09.2018 geboren sind, ferner die Kinder, die im Vorjahr vom Schulbesuch zurück gestellt wurden oder den Korridor in Anspruch genommen haben.
Weitere Informationen unter
https://www.km.bayern.de/grundschule und https://www.km.bayern.de/schueler/schularten/grundschule.html

Wichtig: Zur Schuleinschreibung bringen Sie bitte die Geburtsurkunde, den vom Gesundheitsamt ausgestellten Untersuchungsnachweis (soweit bereits vorhanden), den Nachweis über Masernschutz (z.B. Impfbuch im Original)  sowie den Sorgerechtsbeschluss bei Alleinerziehenden mit.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

gez. Michael Prager, Rektor