Besuch der Klasse 4a beim Bürgermeister am 20. Oktober 2015

Aufgeregt machten sich die 24 Kinder der Klasse 4a der Grundschule Bad Kötzting am Dienstagmorgen, den 20. Oktober 2015, gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Molzan auf den Weg zum Rathaus. Dort erwartete sie schon Bürgermeister Markus Hofmann, der sie sehr herzlich in seinem Arbeitszimmer begrüßte. Nun durften die jungen Gäste im Ehrenbuch blättern, die Amtskette begutachten und das Pfingstkranzerl bewundern. Danach nahm man im Sitzungssaal Platz, wo Herr Hofmann die Ehrenbürger und Vorgänger vorstellte. Er erzählte auch viel Interessantes über seine Arbeit als Bürgermeister, bevor er dann mit vielen Fragen der kleinen "Stadträte" konfrontiert wurde. Doch geduldig und mit so manchem Schmunzeln wurde alles beantwortet, ja sogar mit einer kleinen Süßigkeit belohnt. Nachdem auch der Trauungsraum besichtigt wurde, verabschiedete sich die Klasse 4a vom Bürgermeister und kehrte zur Schule zurück. Zur Erinnerung an diese tolle Unterrichtsstunde hatte jedes Kind ein Foto in seiner Tasche.