1. Wandertag am 26. Oktober 2015

Herbsttraum statt "Sommernachtstraum"

Nachdem der Wandertag wegen der ungünstigen Witterung mehrmals ausfallen musste, hat es endlich doch noch geklappt.

Im Morgennebel machten sich die Klassen 1a, 1b, 1c auf den Weg zum Ludwigsberg. Unterwegs bewunderte die muntere Schar die Farbenvielfalt der Herbstblätter, bestaunte einige Planeten des Planetenweges und machte kurz Rast beim Schwedenstein.

Inzwischen strahlte die Sonne mit den Kindern, die sich über den lernfreien Vormittag freuten, um die Wette.

Am Ludwigsturm angekommen, konnten sich die Erstklässler mit ihrer Brotzeit stärken, die tollen Kulissen der Waldbühne bestaunen und sich austoben. Danach marschierte die muntere Schar wieder talwärts.

Auf dem Spielplatz im Kurpark hatten alle noch viel Spaß, bevor sie den Rückweg zur Schule antraten.

Ein rundum gelungener Spaziergang durch die bunte Herbstwelt!