6. Monatsversammlung am Montag, 06. Juni 2016

Die 6. Monatsversammlung im Schuljahr 2015/2016 begann mit einem gemeinsamen neuen Lied, das Herr Prager und die Kinder der vierten Klassen vorstellten: "Singt Gott! Jubelt ihm!"

Anschließend führten die Kinder der Klasse 2a das neue Sozialziel ein: "Einander helfen." 

Es folgte die Vorstellung der drei Weltrekordklassen. Die Klassen 2a, 3b und 3c hatten sich im letzten Schuljahr an einem Weltrekordversuch der Käpt`n Blaubär Verkehrsfibel beteiligt. Dabei hatten insgesamt mehr als 13000 Kinder aus ganz Deutschland ihren eigenen Schulweg gezeichnet. Der Weltrekord wurde geschafft! Alle diese Bilder sind in einem langen Video zusammengefasst: www.rekordvideo.de. 

Unsere drei Weltrekord-Klassen erhielten einen großen Applaus von allen Kindern. 

Monika Kerner bedankte sich im Namen des LBV für die Durchführung der Frühjahrssammlung, bei der alleine die Kötztinger Kinder mehr als 1500 Euro gesammelt hatten. Sie überreichte als Dank einen Klassensatz an Bestimmungsbüchern für die Grundschule. 

Das neue Sozialziel: "Einander helfen"
Die beiden vierten Klassen lernten allen das Lied: "Singt Gott! Jubelt ihm!"
Die Weltrekordklasse 2a
Die Weltrekordklasse 3b
Die Weltrekordklasse 3c
Frau Kerner vom LBV