Projekt: Zeitung in der Schule

Die Klasse 4b nimmt derzeit am Projekt „Zeitung in der Schule“ teil.

 

 

Hier die Informationen dazu von der Klasse 4b:

Zum Auftakt erzählte uns Kerstin Weinzierl vom Straubinger Tagblatt viel Interessantes und Wissenswertes über die Produktion einer Zeitung. Dabei erfuhren wir, wie Journalisten und Redakteure arbeiten und wie man an die aktuellsten Informationen so schnell wie möglich kommt, damit die Zeitung immer eine Zeitung von Morgen ist. Am meisten fasziniert hat uns, als Frau Weinzierl uns die allererste Zeitung vorstellte. Auch die überdimensionale Zeitungsdruckmaschine, die uns in einem kurzen Film gezeigt wurde, hinterließ bleibenden Eindruck. So können wir uns nun jeden Tag bereits vor Schulbeginn auf die neusten Informationen unserer Tageszeitung freuen.