Weihnachtsfeier am 23. Dezember 2016

Am letzten Schultag vor den Ferien fand die Weihnachtsfeier der Grundschule Bad Kötzting von den Kindern für die Kinder statt. Auch die Vorschulkinder der verschiedenen Kindertagesstätten waren der Einladung gerne gefolgt und bekamen die Plätze in der ersten Reihe.

Begonnen wurde die Weihnachtsfeier von den Flötenkindern der 3. Klassen. Es folgte der Chor der 1. und 2. Klassen. Anschließend kam das Christkind der Stadt Bad Kötzting zu Besuch und beehrte uns mit dem Prolog.

Jede Jahrgangsstufe hatte mit allen Parallelklassen gemeinsam einen schönen Beitrag zur Weihnachtsfeier einstudiert; die Kinder der ersten Klassen sangen, die Kinder der zweiten Klassen spielten und sagen die Weihnachtsgeschichte vor. Die Kinder der dritten Klassen befanden sich im Winterwald und die Viertklasskinder suchten eine passende Mütze für den Nikolaus.

Mit einem gemeinsamen Abschlusslied endete die gelungene Feier. Herzlichen Dank an alle Beteiligten! Frohe Weihnachten für alle!