Letzter Schultag am 28. Juli 2017

Der letzte Schultag des Schuljahres 2016/2017 begann mit einem ökomenischen Gottesdienst, den Frau Pfarrerin Nagel und Herrn Pfarrer Mader gemeinsam gestalteten.

Im Anschluss daran verabschiedeten sich die 75 Kinder der drei vierten Klassen aus ihrer Grundschule. Sie erhielten einen Koffer von Rektor Prager gepackt, in dem sich viele schöne Gegenstände befanden, die mit ihrer Grundschulzeit zu tun haben. Anschließend wurde ihnen eine Rose mit einem symbolischen Koffer überreicht und jedes Kind bekam vom Elternbeirat einen Eisgutschein.

Im Anschluss daran wurden sowohl die Streitschlichter als auch der Büchereidienst für ihre zuverlässige  Arbeit während des kompletten Schuljahres geehrt.

Der langjährigen Elternbeiratsvorsitzenden Birgit Rabenbauer wurde für ihren langjährigen Einsatz mit einem Blumenstrauß und einem kräftigen Applaus gedankt.

Zuletzt wurde noch die langjährige Lehrerin Bettina Rötzer verabschiedet, die zum neuen Schuljahr als neue Rektorin an der Grundschule in Hohenwarth arbeitet.