Besuch auf dem Bauernhof

Sommer Erlebnis Bauernhof – Grundschüler besuchen einen Bauernhof

Zu einem richtigen Sommererlebnis gehört der Besuch auf dem Bauernhof. Im Stall mithelfen, erfahren, wie viel Futter eine Kuh pro Tag braucht, Getreidearten erkennen, Heuduft riechen, und viel Spaß haben beim Lernen.

Das alles durften die Kinder der dritten Klassen am Montag, 10. Juli 2017, erleben. Sie besuchten zusammen mit ihren Lehrkräften den Laumerhof in Gotzendorf, einen der neuen Erlebnis Bauernhöfe im Landkreis Cham.

Renate Schedlbauer vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten begrüßte die Klassen. Danach wurden die Kinder in vier Gruppen aufgeteilt. Zuerst konnten sie die Milchproduktion kennenlernen, danach den Kälberstall, anschließend die verschiedenen Maschinen bestaunen und zum  Schluss eine gesunde Brotzeit herstellen. Diese ließen sich alle Kinder schmecken.

Der ereignisreiche Tag auf dem Bauernhof war viel zu schnell vorbei!