3. Monatsversammlung am 13. Februar 2017

Im Rahmen der 3. Monatsversammlung am Montag, 13. Februar 2017, erfolgte die Siegerehrung des Malwettbewerbs der Raiffeisenbanken. Das Motto in diesem Schuljahr war: "Freundschaft ist... bunt". Alle Kinder der Grundschule hatten kreative Ideen und setzen das Thema farbenfroh um. Aus jeder Klasse wurden drei Sieger bestimmt, die sich über ein Kegelspiel, ein Fernglas oder ein Springseil freuen dürfen. Aus allen eingereichten Kunstwerken wurden auch noch vier Schulsieger bestimmt, aus jeder Jahrgangsstufe ein Kind. Die Schulsieger dürfen zu einem Event nach München fahren. Auch die Gewinnerin des Preisrätsels kommt in den Genuss, nach München fahren zu dürfen.

Außerdem wurde das neue Sozialziel eingeführt, das die Klasse 4a präsentierte: "Eigentum achten".