Bundesweiter Vorlesetag am 18. November 2016

Im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetages 2016 kamen alle Klassen in den Genuss, dass ihnen vorgelesen wurde. 

Zu den ersten Klassen kam die Leiterin der Stadtbücherei, Frau Becker, und las aus verschiedenen Büchern vor. 

Die Klasse 2a besuchte die Buchausstellung und bekam dort eine Geschichte vorgelesen. Auch die Klasse 3c besuchte die Buchausstellung. 

Die Klassen 2b, 2c und 3a machten sich auf den Weg zur Stadtbücherei am Zeltendorfer Weg, informierten sich über das Angebot der Bücherei und Frau Becker las ihnen in der Bücherei vor. 

Die Klasse 3b ging zum Vorlesen zu den Vorschulkindern in den verschiedenen Kindertagesstätten in Bad Kötzting. 

Frau Saliba, eine Lesepatin, kam zum Vorlesen in die Klasse 4a. Die Klassen 4b und 4c machten sich auf den Weg zur Polizei-Arrestzelle, wo ihnen vorgelesen wurde. 

Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Vorlesetag 2017!

 

Die Kinder der Klasse 3b lasen die Geschichte "Freundschaft ist blau, oder?" in den drei Kindertagesstätten vor: bei den Montessori-Glückskindern im Benediktus, im Kinderhaus Bad Kötzting und im Tipi im Waldkindergarten Ammermühle.

 

Die Klasse 2a durfte neben dem Besuch der Buchausstellung schon „Eine magische Weihnachtsreise“ erleben, zusammen mit der kleinen Emma, die kurz vor Weihnachten einen besonderen Füller geschenkt bekommt, mit dem sie sich in die abenteuerlichsten Geschichten hineinschreiben kann.

Leider probiert ihr Bruder den Füller auch heimlich aus und verschwindet spurlos. …

Gebannt lauschten die Kinder dem spannenden Lesevortrag von Frau Brunner, die es verstand, die Kinder mit der Geschichte des bekannten Kinderbuchautors Manfred Mai in den Bann zu ziehen.

 

Herzlichen Dank dafür.