Vorschulkinder an der Schule

Am Dienstag, 19. März 2019, besuchten die Vorschulkinder zusammen mit ihren Erzieherinnen ihre zukünftige Schule und durften sich bei der Führung von Rektor Prager oder Konrektorin Königsberger an der Grundschule Bad Kötzting umschauen.

Am 22. Mai 2019 kamen die Vorschulkinder ein weiteres Mal an die Grundschule, um gemeinsam mit den Schulkindern eine tolle Sportstunde zu erleben. Alle haben kräftig geschwitzt! Schön wars!

Zu einem Gegenbesuch im Kinderhaus Bad Kötzting war am 04. Juni 2019 die Klasse 2c eingeladen: Zusammen mit den Vorschulkindern durften sie einen entspannenden Vormittag rund ums Kneippen erleben!

Am 25. Juni 2019 waren die Vorschulkinder zu einem Schnupperunterricht eingeladen. In den verschiedenen ersten und zweiten Klassen durften sie mit den Schulkindern schreiben, bekamen etwas vorgelesen, durften würfeln und etwas Schönes basteln.