So sehen Sieger aus!

Am 6. Juni 2019 waren verschiedene Siegerehrungen für unsere tollen Grundschulkinder, die sich an diversen Wettbewerben beteiligt hatten.

28 Kinder bekamen einen Gutschein bei einer Buchhandlung für ihre fleißige Arbeit mit dem Leseprogramm Antolin - sie alle hatten über 1000 Punkte geschafft!

Beim Känguru-Wettbewerb der Mathematik machten über 50 Kinder mit. Franziska Kurz erhielt für den weitesten Känguru-Sprung, also die meisten hintereinander richtig beantworteten kniffligen Rechenaufgaben, ein T-Shirt. Alle anderen Kinder, die teilgenommen hatten, erhielten ein Knobel-Spielzeug.

13 Jungen und Mädchen aus den vierten Klassen waren am Montag beim Kreisentscheid zum Schwimmen im Aqacur und belegten bei den großen Schulen einen dritten Platz.

Bereits im Februar waren skibegeisterte Viertklässler zu einem Skitag am Hohen Bogen.