1. Schultag am 11. September 2018

Ein herzliches Willkommen an unsere 75 Schulanfängerinnen und Schulanfänger in diesem Schuljahr!

Unsere neuen Erstklasskinder wurden am ersten Tag von ihren Familien begleitet und herzlich von ihren drei Klassenlehrkräften Martin Blabsreiter, Elfriede Plötz und Sibylle Meindl in Empfang genommen.

Nach der ersten Unterrichtseinheit wurden sie vom Schulchor und dem Rektor Michael Prager in der Aula begrüßt und von Pfarrerin Nagel oder Pfarrer Mader gesegnet.

Nach der ersten Pause schloss sich ein Fotoshooting mit den prall gefüllten Schultüten an. Der erste Schultag endete mit dem Steigenlassen von prall gefüllten Helium-Luftballons.

Schön wars!

Sehr gefreut haben sich die Kinder der ersten Klassen auch über die Geschenke zum Schulanfang: