Bayerischer Tag

Zum ersten Mal fand am Freitag, 7. Juni 2019, auch an der Grundschule ein Bayerischer Tag statt. Viele Kinder und Lehrkräfte hatten sich mit Dirndl oder Lederhose zur Schule begeben. Verschiedene Klassen hatten ein buntes musikalisches Programm zusammengestellt: Die Klasse 4a tanzte die "Sternpolka", die Klasse 1b besang die "Erdäpfelsuppn", die zweiten Klassen besangen den Gickel mit seinem "Kikerikiki", die Klasse 3c fragte sich: "Was is heid für a Dog?" und die Klasse 4c führte uns mit ihrem Lied "Walking through the jungle" in den Dschungel. Zwischen den musikalischen Beiträgen wurden die stärksten Maßkrugstemmerinnen und Maßkrugstemmer jeder Klasse gesucht  - und auch lautstark angefeuert und dann auch gefunden.