Schwimmfest am 30. April 2018

Wie jedes Jahr, so fand auch heuer das Schwimmfest der Grundschule Bad Kötzting am Montag, 30. April 2018, wieder im Aqacur statt.

Den Anfang machten in den ersten beiden Stunden die etwa 75 Schwimmer der ersten und zweiten Klassen. Nachdem die Mädchen und Jungen ihre Brust- und Rückenschwimm-Wettbewerbe absolviert hatten, startete noch ein Staffelwettbewerb, bei dem jeweils vier Mädchen und vier Jungen pro Klasse um den Sieg für ihre Klasse kämpften. Die Klassen 1c und 2a entschieden den Staffelwettbewerb für sich.

Anschließend schwammen die etwa 25 Kinder der Grundschule Rimbach ihre Brust- und Rückenbahnen.

Ab zehn Uhr begann für die etwa 100 Kinder der dritten und vierten Klassen das Schwimmfest mit den Brust- und Rückenwettbewerben. Auch sie schlugen sich anschließend bravourös in der Staffel für ihre jeweiligen Klassen, die die Klassen 3c und 4c gewannen.

Die Schulsieger mit der jeweils schnellsten Zeit im Brustschwimmen sind: Hannah Hausladen, Klasse 4c und Tim Althammer, Klasse 4b.

Bei der Siegerehrung am Montag, 7. Mai 2018, wurden jeweils die drei schnellsten Jungen und Mädchen jeder Jahrgangsstufe mit einer Medaille bedacht.

Nach der Siegerehrung für das Schwimmfest fand die Siegerehrung für den Mathematikwettbewerb "Känguruh der Mathematik" statt. Vitus Moser, Klasse 4b, hatte dabei bundesweit einen zweiten Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch!

Die 12 schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer der 4. Klassen durften die Grundschule Bad Kötzting beim Kreisschwimmentscheid vertreten. Im Vergleich mit den anderen großen Grundschulen des Landkreises belegte die Grundschule Bad Kötzting den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!