Besuch beim Bürgermeister für die Klassen 4b und 4c Anfang Oktober

Unterricht im Rathaus

Aufgeregt machten sich die Klassen 4b und eine Woche später die Klasse 4c der Grundschule Bad Kötzting

gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Anfang Oktober 2017

auf den Weg zum Rathaus. Dort wurden sie zum vereinbarten Termin vom 1. Bürgermeister Markus Hofmann willkommen geheißen. Im Amtszimmer zeigte er den Kindern die Amtskette, Pfingstkränzchen und das goldene Buch der Stadt.Im Sitzungsraum durften alle Schüler Platz nehmen und Herr Hofmann erzählte anschaulich von seiner Arbeit als Bürgermeister. Danach waren die Kinder dran. Wie echte Reporter stellten sie nun Fragen und bekamen geduldig ausführliche Antworten vom Stadtoberhaupt. Nachdem sich die Klasse bei Herrn Hofmann für diese interessante Unterrichtsstunde bedankt hatte,erhielten alle noch ein kleines Geschenk. Anschließend ging es zurück

zur Grundschule.