Schulweihnachtsfeier

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, dem 20. Dezember 2019, fand am Morgen die traditionelle Schulweihnachtsfeier von den Kindern für die Kinder statt. In der voll besetzten Schulaula konnten die beiden Moderatorinnen auch die Vorschulkinder aus verschiedenen Einrichtungen begrüßen.

Das bunte Programm begann mit dem Chor der 1. Klassen, der seinen 2. Auftritt hatte.

Anschließend erfreute uns das Kötztinger Christkind, die ehemalige Schülerin der Grundschule Bad Kötzting, Hannah Hausladen, mit dem Prolog.

Auch die Kinder der Flötengruppe der 2. und 3. Klasse gaben ein Lied zum Besten.

Die Kinder der dritten Klassen berichteten vom Licht der Hoffnung.

Von einem besonderen Stern sangen die Kinder der ersten Klassen, die auch noch einen Sternentanz dazu aufführten.

Die Kinder der 2. Klassen fragten sich, was ein Hase im Weihnachtswald macht.

"Seht, wie das kleine Licht", so sangen und tanzten die Kinder der 4. Klassen.

Zum Schluss besang der Chor der 2., 3. und 4. Klassen das Kind, das kommen wird.

Und wie jedes Jahr, so sang auch dieses Jahr der Lehrerchor das allerletzte Lied; das Kollegium besang den "Hirtenbua".