Kurparklauf 

Am 29. September fand bei herbstlichem Wetter der traditionelle Kurparklauf statt. Vom Theatron ging es einmal rund um den Kurpark bis wieder zum Theatron zurück. Die Kinder der 1. und 2. Klassen erledigten dabei eine Strecke von etwa einem Kilometer, die Kinder der 3. und 4. Klassen etwa 1,5 km. Alle haben gewonnen, die ins Ziel kamen - viele laufend, mache auch gehend - aber alle gut gelaunt! Zur Belonung gab es eine Stärkung in Form einer gesunden Banane vom Elternbeirat. Vielen Dank an die vielen Streckenposten, die den Kindern immer den richtigen Weg zeigten und sie kräftig anfeuerten.  

 

Bei der Siegerehrung wurden die schnellsten drei Kinder jeder Klasse geehrt. Der schnellste Junge und das schnellste Mädchen jeder Klasse erhielten eine Urkunde und einen Gutschein für einen Tageseintritt ins Aqacur.