1. Schultag für 59 ABC-Schützen

Am Dienstag, 14.September 2021 war es für 59 ABC-Schützen an der Grundschule Bad Kötzting endlich so weit - ihr lang ersehnter 1. Schultag war da. Nach dem Gurgeltest am Pausenhof wurden sie mit ihren Eltern von Rektor Michael Prager freundlich an der Schule begrüßt. Es folgte eine ökomenische Segensandacht und wer wollte, durfte sich auch vom neuen Stadtpfarrer Thomas Winderl oder der evangelischen Pfarrerin Kathrin Nagel segnen lassen. Nach dem Klasenfoto mit der Schultüte war es dann so weit - die neuen Erstklässler durften zusammen mit ihrer Klassenlehrerin ins Klassenzimmer gehen. Nach der ersten Pause und der ersten Schulstunde endete der Unterricht mit dem Luftballonsteigen im Pausenhof schon wieder um kurz vor 11 Uhr.

Herzlich willkommen bei uns an der Grundschule!